Logo der Provinzial-Versicherungen: Eine Agentur der Provinzial gewann einen OMGV Agentur Award 2022 © picture alliance / imageBROKER | Karl F. Schöfmann
  • Von Andreas Harms
  • 21.06.2022 um 15:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:60 Min

Vier Agenturen in vier Kategorien – die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig zeichnen besondere Leistungen und Auftritte in der Welt der Versicherungsvermittler mit dem OMGV Agentur Award 2022 aus. Wir zeigen Ihnen, wer ihn einheimste.

Eine Fachjury und die Branche haben entschieden: Kai-Uwe Burba (Ergo), Christopher Eisele und Pascal Groß (Provinzial), Clemens Reusch (HDI) und die Agentur Schmid (Allianz) erhalten für ihre Online-Kommunikation den OMGV Agentur Award 2022. Am 21. Juni 2022 verliehen ihnen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig die Preise im Rahmen des Messekongresses Kundenmanagement in Versicherungen.

Und hier sind die Gewinner der OMGV Awards 2022 für Versicherungsagenturen nebst Gründen für ihren Sieg:

Eisele & Groß (Provinzial) in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

Das sagt die Jury:

Christopher Eisele und Pascal Groß gehen von Beginn mit ihrer gemeinsamen Agentur einen eigenen Weg, sowohl in der der Online- als auch der Offlinewelt. So haben sie eine alte Kneipe zum Büro umgebaut oder setzten auf Event-Vorträge, um über Altersvorsorge aufzuklären und Kunden zu gewinnen – wovon sie in den letzten beiden Jahren über 200 veranstaltet haben. Zusätzlich sprechen sie die Zielgruppe der Millennials mit ihrem selbstironischen Instagram-Kanal @versicherungzahltnie auf ungewöhnliche Art und Weise an und klären über Versicherungen auf.

Clemens Reusch (HDI) in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“

Das sagt die Jury:

Clemens Reusch hat sich auf die Berufs- und Planungshaftpflicht für Architekten und Ingenieure spezialisiert. Dies zeigt sich in der gesamten Kommunikation, angefangen bei der Website, über Blog, Newsletter, Youtube, Linkedin bis Instagram. Auf diese Weise hat er sich ein konsistentes Markenbild aufgebaut. Auf allen Kanälen spricht er seine Zielgruppe an und bietet passende Inhalte. Er weiß, was sie bewegt und kommuniziert mit ihr auf Augenhöhe. Die Community weiß das zu schätzen, was sich nicht zuletzt in ihren Kundenbewertungen widerspiegelt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort