VideosVideos

Fast jeder hat es wohl in der Schublade irgendwo zuhause, gepflegt wird es aber oft nicht: Das Bonusheft. Es dokumentiert, wie regelmäßig Krankenversicherte zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gehen – und ist bares Geld wert. mehr

Berufsunfähigkeitsversicherungen leisten in der Regel dann, wenn der Kunde seinen zuletzt ausgeübten Beruf zu mindestens 50 Prozent nicht mehr ausüben kann. Aber, was heißt das eigentlich genau? Im Video der Woche klärt Rechtsanwalt David Andreas Köper aus Hamburg genau darüber auf. mehr

Michael spart mit einer klassischen Rentenversicherung für seine Altersvorsorge, macht sich aber Sorgen, ob das angesichts der niedrigen Zinsen noch reicht. Am liebsten würde er in Aktien oder Fonds investieren, fürchtet aber die Schwankungen. Dass für ihn eine Fondspolice genau das richtige sein kann, erklärt das Deutsche Institut für Altersvorsorge im Video der Woche. mehr

Claudius Holler hat beste Absichten. Er möchte sich nicht auf Kosten Dritter ausruhen und verzichtete in den vergangenen Jahren auf jedes Netz und jeden doppelten Boden für sein eigenes Leben. Die Quittung folgte nun. Er erhielt die Diagnose Hodenkrebs. Seine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse hat er lange nicht bezahlt. Nun bittet er um Hilfe. Dabei erklärt er auch, wie es dazu kommt, dass man ohne Krankenversicherung in Deutschland leben kann. mehr

Im reichen Bayern ist nahezu jeder fünfte Ältere von Armut bedroht. Und das obwohl die Menschen hart gearbeitet haben. Viele Betroffene müssen sich etwas dazu verdienen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Mehr zu dieser kritischen Situation sehen Sie im Video der Woche. mehr

„Bereits ab 93 Euro privat versichern“ – solche Lockangebote privater Krankenversicherer können böse enden, berichtet der Hessische Rundfunk. Im Video der Woche zeigt der Sender nämlich, dass aus den einstigen 93 Euro im Alter auch schnell mal ein vierstelliger Betrag werden kann. mehr

Leistungen bei länger andauernder Arbeitsunfähigkeit sind der neue Trend in der Berufsunfähigkeitsversicherung. BU-Experte Michael Franke gibt einen Marktüberblick über die unterschiedlichen Regelungen der Versicher und erklärt alle Details im Video der Woche. mehr

Private Altersvorsorge? Dafür bin ich noch zu jung, sagen viele Berufseinsteiger. Das stimmt nicht. Denn wer früher anfängt, muss später weniger sparen. In einem Video greifen die Journalisten der WISO-Redaktion dieses Thema auf. Sie schicken die Musterkundin Iliana Wiese zur Verbraucherzentrale. Was diese empfiehlt, sehen Sie im Video der Woche. mehr

Nicht nur Arbeitnehmer, auch Beamte kann das Schicksal ereilen, dass sie wegen psychischer oder körperlicher Beschwerden nicht mehr arbeiten können. Welche drei Irrtümer zur Dienstunfähigkeit dabei immer wieder auftreten, möchten die Macher des Youtube-Videos verdeutlichen. Dass aber auch vermeintlichen Experten beim Irrtümer-Verdeutlichen Irrtümer unterlaufen, zeigt die Facebook-Diskussion zum Video. mehr

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!