Vertrieb Die Bayerische macht BU-Police für bestimmte Berufe günstiger

Der Versicherer die Bayerische hat die Beiträge ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) überarbeitet und für bestimmte Berufsgruppen gesenkt. Für Bestandskunden bis 45 Jahre gibt es bis zum 31. Oktober außerdem eine besondere Aktion.

|  Drucken

Die Bayerische hat die Beiträge ihrer Berufsunfähigkeitspolice für bestimmte Berufsgruppen gesenkt. Davon profitieren beispielsweise Maschinenbau-Ingenieure, Physiotherapeuten, Elektriker, Zahnarzthelfer, Arzthelfer, Versicherungskaufleute, Metallbauer, Produktionsmechaniker und Zahnärzte.

Ein Beispiel:

Der Beitrag eines 30-jährigen Zahnarztes für den Tarif BU Protect in der Variante Prestige mit einer monatlichen Rente in Höhe von 1.000 Euro und dem Endalter 67 Jahre, lag früher bei 73,47 Euro mit Pflege-Zusatz und 67,96 Euro ohne Pflege-Zusatz.

Bei der neuen Tarifgeneration sieht es nun so aus:

Bei gleichen Bedingungen muss derselbe Zahnarzt jetzt 63,82 Euro mit Pflege-Zusatz und 58,36 Euro ohne Pflege-Zusatz zahlen.

Möglich wurde die Beitragssenkung durch Änderungen der Berufsklassen, gibt die Bayerische an. Die Überprüfung der Risikoeinschätzung dieser Berufsgruppen habe eine Verbesserung des Risikoverlaufs ergeben, sodass die Berufe besser eingestuft werden konnten.

Außerdem will der Versicherer die individuelle Beratung im BU-Bereich stärken.

„Die Chancen der Digitalisierung zu nutzen ist wichtig, allerdings gibt es auch Grenzen, wo es wenig Sinn macht“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Gerade bei Berufsunfähigkeit, wenn die Not der Kunden am größten ist, sind wir persönlich für die Versicherten da.“

Allen Bestandskunden bis 45 Jahren, die in den vergangenen fünf Jahren eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung in den Varianten Smart, Komfort oder Komfort plus abgeschlossen haben, bietet die Bayerische außerdem an, ihren BU-Schutz ohne Gesundheitsprüfung zu erhöhen. Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober 2017.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen