Versteckte Infos im Rentenbescheid Was von der Rente wirklich übrig bleibt

Rentenbescheid: Die Zahl auf dem Rentenbescheid ist keine Garantie. Sinkendes Einkommen, Sozialabgaben, Steuern, Inflation - es gibt viele Faktoren, die die tatsächliche Rentenhöhe beeinflussen.
Rentenbescheid: Die Zahl auf dem Rentenbescheid ist keine Garantie. Sinkendes Einkommen, Sozialabgaben, Steuern, Inflation - es gibt viele Faktoren, die die tatsächliche Rentenhöhe beeinflussen. © Panthermedia

Alle Jahre wieder flattert der aktuelle Rentenbescheid ins Haus. Ihm sollen Arbeitnehmer entnehmen können, wie hoch ihre Rente mal ausfallen wird. Doch Vorsicht: Das was drauf steht, kommt nicht immer raus. Welche versteckten Informationen im Rentenbescheid stehen und wie viel von der Rente wirklich übrig bleibt.

| , aktualisiert um 13:57  Drucken
Hier lesen Sie alle Tipps zum Rentenbescheid.
Pfefferminzia HIGHNOON