Versicherungsmakler

Schlagzeilen

Strategie 2019 Neukundengewinnung steht bei Versicherern ganz vorn

Bei den Versicherern dreht sich in diesem Jahr alles um das Gewinnen neuer Kunden. Wie das Trendbarometer Assekuranz von Simon-Kucher & Partner herausfand, setzen die Unternehmen dafür auf altbewährte Vertriebswege und auf das Überarbeiten ihrer Produkte. Auch die Digitalisierung spiele eine wichtige Rolle, doch oft mangele es an einer übergreifenden Strategie. mehr...

Analyse Banker und Versicherungsprofis leihen sich das meiste Geld

Im Schnitt sind es rund 14.000 Euro: Angestellte im Finanz- und Versicherungsbereich nehmen bei Abschluss eines privaten Ratenkredits die höchsten Kreditsummen auf. Das zeigt eine nach Branchen eingeteilte Aufstellung des Vergleichsportals Check24 auf Basis des vergangenen Jahres. Die naheliegende Begründung erfahren Sie hier. mehr...

[TOPNEWS]  Jahresrückblick des Maklerbüros Bierl Welche BU-Versicherer 2018 hervorstachen – und welche stark nachließen

Die Makler-Brüder Tobias und Stefan Bierl haben nun zum dritten Mal ihre ganz persönliche Jahresbilanz zur Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung gezogen: Welche Gesellschaften überraschten positiv, wer enttäuschte? Wie hoch lag die vermittelte BU-Durchschnittsrente? Und wie schauen die Versicherungsprofis auf den Preishammer der WWK und die umstrittene BU-Analyse von Finanztest zurück? Die Antworten gibt es hier. mehr...

[TOPNEWS]  Interview mit Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß „In der Spitze präsent sein, nicht zwingend in der Breite“

„Heute gönn‘ ich mir mal eine Altersvorsorge“ – mit diesem Gedanken wache kaum ein Verbraucher morgens auf, sagt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer. „Wir glauben an die persönliche Beratung – aber auf einer modernen technischen Basis“, betont Brüß dann auch im Interview mit Pfefferminzia. Darin sagt er, wie die Gothaer zum Maklervertrieb steht, wie er den Provisionsdeckel sieht, ob ihm die Lebensversicherung noch Spaß macht und wann die neue Ideenschmiede Gothaer Digital GmbH Ergebnisse liefern wird. mehr...

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen