Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Vermögensberater Gottfried Urban „Das Garantiezins-Modell wird zum Auslauf-Modell“

Gottfried Urban ist Vorstand der Bayerischen Vermögen.
Gottfried Urban ist Vorstand der Bayerischen Vermögen. © Bayerische Vermoegen

Wer in Niedrigzinszeiten kein Geld verlieren will, sollte nicht in Lebensversicherungen investieren, ist Vermögensberater Gottfried Urban überzeugt. Bei 0,9 Prozent Garantiezins sei ein Kapitalerhalt vielleicht gerade noch zu schaffen, ein Ausgleich der Inflation aber nicht. Auf welche Produkte man stattdessen setzen sollte.

| , aktualisiert um 15:51  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Private Vorsorge mit Maxxellence Invest
Wahldiagnose: Die Parteiprogramme im Vergleich
Online-Konto für die Rente
Vorsorgeprodukte mit Perspektive
Vollgas für die Altersvorsorge