Screenshot der Check24-Webseite. © Screenshot Check24
  • Von Redaktion
  • 04.09.2015 um 17:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Nun ist es offiziell: Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat Klage gegen das Internetvergleichsportal Check24 eingereicht. Der Vorwurf: Unlauterer Wettbewerb.

Im Juni hat der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) das Internetvergleichsportal Check24 zunächst nur abgemahnt. Die Forderung: Internetvergleichsportale müssten bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen die gleichen Anforderungen erfüllen wie Versicherungsvermittler. Bei Check24 sei das nicht der Fall.

Prompt konterten damals die Macher des Vergleichsportals, man erfülle die gesetzlichen Vorgaben sehr genau – an der Praxis geändert wurde nichts. Deswegen kommt nun die Klage des BVK. Check24 hat sich zu der Klage noch nicht geäußert.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!