Vermittler versus Vergleichsportal BVK verklagt Check24 wegen unlauteren Wettbewerbs

 Screenshot der Check24-Webseite.
Screenshot der Check24-Webseite. © Screenshot Check24

Nun ist es offiziell: Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat Klage gegen das Internetvergleichsportal Check24 eingereicht. Der Vorwurf: Unlauterer Wettbewerb.

| , aktualisiert am 15.12.2015 13:54  Drucken
Im Juni hat der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) das Internetvergleichsportal Check24 zunächst nur abgemahnt. Die Forderung: Internetvergleichsportale müssten bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen die gleichen Anforderungen erfüllen wie Versicherungsvermittler. Bei Check24 sei das nicht der Fall.

Prompt konterten damals die Macher des Vergleichsportals, man erfülle die gesetzlichen Vorgaben sehr genau – an der Praxis geändert wurde nichts. Deswegen kommt nun die Klage des BVK. Check24 hat sich zu der Klage noch nicht geäußert.


Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen