US-Krankenversicherer 500 Dollar Bonus für sieben Stunden Schlaf

Sieben Stunden sanfter Schlummer müssen es für den Bonus des Krankenversicherers Aetna sein.
Sieben Stunden sanfter Schlummer müssen es für den Bonus des Krankenversicherers Aetna sein. © dpa/picture alliance

Es ist ein witziges Konzept, das sich einer der größten Krankenversicherer der USA, Aetna, zur Mitarbeiterförderung überlegt hat: Wer nachweisen kann, dass er 20 Nächte hintereinander mindestens 7 Stunden schläft, bekommt 25 Dollar pro Nacht. Oder bis zu 500 Dollar pro Jahr.

|  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen