Umfrage von Yougov Das sind Deutschlands beliebteste Versicherungsmarken

 Der Unternehmenssitz der HUK-Coburg Versicherungsgruppe im oberfränkischen Coburg: Im Ranking schnitt der Versicherer erneut sehr gut ab
Der Unternehmenssitz der HUK-Coburg Versicherungsgruppe im oberfränkischen Coburg: Im Ranking schnitt der Versicherer erneut sehr gut ab © dpa/picture alliance

Das Marktforschungsinstitut Yougov hat zum dritten Mal die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Wer bei den Versicherungen die Nase vorn hat, lesen Sie hier.

|  Drucken
Zum dritten Mal hat das Marktforschungsinstitut Yougov gemeinsam mit dem Handelsblatt die Auszeichnung „Marke des Jahres“ vergeben. 31 Kategorien und 900 Marken gab es im Ranking, das auf über 700.000 Online-Interviews mit Menschen über 18 Jahren beruht. Die Marke, die in der jeweiligen Kategorie den ersten Platz belegt hat, wurde besonders ausgezeichnet; alle Zweit- bis Fünftplatzierten der Rangliste erhielten immerhin das Prädikat „Exzellent-Klasse“.



In der Kategorie Versicherungen – ohne Krankenversicherer – haben die Top Drei aus dem Vorjahr ihre jeweiligen Plätze verteidigt. Die Huk-Coburg gewinnt mit 28,8 Punkten erneut den ersten Platz. Dahinter folgt die Tochtergesellschaft Huk24 mit 22,4 Punkten sowie die DEVK mit 16,0 Punkten. Neu in die Exzellent-Klasse schaffen es die Marken ADAC Versicherungen (15,9 Punkte) sowie AllSecur (14,7 Punkte).
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen