21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 09.12.2020 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:25 Min

2020 stellte Versicherungsvertriebler vor einige Herausforderungen. Welche Lehren haben die digitalen Vorreiter der Branche daraus gezogen? Diese Frage stellte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seinen Branchenkollegen. Die Antworten gibt es hier. Und nächste Woche folgt der Ausblick der Befragten auf das Jahr 2021. Seien Sie gespannt!

Nikolas Stemmermann

https://www.provinzial-online.de/stemmermann

Unser Motto als Provinzial-Agentur lautet: Immer da, immer nah-lokal und digital. Aufgrund der Pandemie stand 2020 jedoch ganz klar „digital“ im Vordergrund. Wir haben uns daher um viel mehr Content gekümmert als noch 2019, und haben schnell gemerkt, dass gerade unsere Zielgruppe, die jungen Erwachsenen und Jugendlichen, darauf positiv reagieren. Das war für uns wichtig und hat uns ermutigt, neue Ideen zu sammeln und diese umzusetzen.

Da wir den Content komplett in Eigenregie erstellen, haben wir uns in der Bearbeitung von Posts deutlich weiterentwickelt. Das gilt sowohl für Bilder, als auch für Videos. Natürlich könnte man auch professionelle Firmen nutzen. Meiner Meinung nach sind aber gerade die selbst erstellten Bilder und Videos authentisch.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!