Debeka-Vertriebsvorstand Paul Stein (rechts) und „Wir für Gesundheit“-Geschäftsführer Silvio Rahr © Debeka
  • Von Lorenz Klein
  • 14.02.2023 um 15:14
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Debeka Krankenversicherung hat ihren Anteil am Kliniknetzwerk „Wir für Gesundheit GmbH“ von einem Drittel auf 90 Prozent erhöht. Das Netzwerk bietet mit der „PlusCard“ eine betriebliche Krankenversicherung, die Mitarbeitern eine Versorgung auf Privatpatienten-Niveau bieten soll.

Die Debeka Krankenversicherung hat ihre Anteile am bKV-Dienstleister „Wir für Gesundheit GmbH“ kräftig aufgestockt – nachdem die Debeka im Sommer 2020 ein Drittel der Anteile übernommen hatte, folgte zum Jahreswechsel ein Zukauf auf 90 Prozent, wie das Unternehmen in Koblenz nun meldete.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Hälfte aller Versicherer mit Bestnote

IVFP-Rating zur bKV – Budgettarife klar im Kommen

Zukunft der betrieblichen Krankenversicherung

„Bei der bKV geht der Trend klar in Richtung Budgettarife“

Bei „Wir für Gesundheit“ handelt es sich um ein trägerübergreifendes medizinisches Netzwerk mit über 400 Partnerkliniken und über 1.000 ambulanten Partnern. Kernstück dieses Netzwerks ist die gemeinsam entwickelte „Plus Card“, die die Debeka im Rahmen ihrer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) vertreibt. Die Karte soll Arbeitnehmenden eine Versorgung auf Privatpatienten-Niveau in den Partnerkliniken sowie in allen deutschen Akutkrankenhäusern ermöglichen. Die übrigen Anteile an „Wir für Gesundheit“ in Höhe von 10 Prozent verteilen sich zu je 5 Prozent auf die Asklepios Kliniken und den Helios Kliniken.

„Um die Mitarbeitergesundheit als Arbeitgeber im Blick zu behalten und sie zu steigern, ist die betriebliche Krankenversicherung für alle Arbeitnehmer hochattraktiv“, sagt Debeka-Vertriebsvorstand Paul Stein. „Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Anteile an der Wir für Gesundheit GmbH deutlich zu erhöhen. Die betriebliche Krankenversicherung komplettiert unser Angebot im neuen betrieblichen Vorsorgemanagement, das von unseren neuen Firmenexperten im Markt angeboten wird.“

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort