Der Saracens Rugby Club aus London trägt seine Heimspiele im Allianz Park aus. Eine regelrechte Siegesserie erzielte der Versicherer aus München im aktuellen Wettbewerb „Deutschlands beste Versicherungen 2020“. © picture alliance / empics | Jonathan Brady
  • Von Lorenz Klein
  • 12.08.2020 um 13:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:30 Min

Das Beratungs- und Analysehaus Service Value hat im Auftrag des „Handelsblatts“ „Deutschlands beste Versicherer 2020“ gekürt. Der Wettbewerb erwies sich als Triumphzug für die Allianz – in 10 von insgesamt 19 Versicherungskategorien heimste der hiesige Marktführer die höchste Zustimmung bei den befragten Kunden ein.

In einer repräsentativen Online-Umfrage haben die Marktforscher von Service Value im Auftrag des „Handelsblatts“ über 109.000 Kundenurteile zu insgesamt 555 Dienstleistern aus dem Versicherungsbereich in 19 Kategorien eingeholt.

Anhand einer sechsstufigen Skala fragten die Experten von Service Value danach, wie Kunden einen Dienstleister im Vergleich zu anderen innerhalb der gleichen Kategorie bewerten.

Berücksichtigt wurden demnach nur die Antworten von Befragten, die in den vergangenen 24 Monaten Leistungen des Dienstleisters in Anspruch genommen haben.

Wie die Gewinner in den 19 Kategorien lauten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten – in absteigender Reihenfolge, angefangen mit dem Dienstleister mit den meist gewonnenen Versicherungskategorien.

Details zur Methodik und weitere Tabellen zum Ranking stellt das „Handelsblatt“ hier zur Verfügung.

Allianz

Berufsunfähigkeitsversicherer

Anteil Nennungen als „bester Dienstleister“ in dieser Kategorie: 8,08 Prozent

Betriebliche Altersversorger

Anteil Nennungen: 8,58 Prozent

Betriebliche Krankenversicherung

Anteil Nennungen: 14,48 Prozent

Hausratversicherer

Anteil Nennungen: 6,92 Prozent

(Private) Krankenversicherer

Anteil Nennungen: 7,33 Prozent

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort