Staatliche Zulage, Steuererklärung, Kindergeld Was Riester-Sparer noch vor 2018 beachten sollten

Rentner auf einer Bank: Eine Möglichkeit, für da Alter zu sparen, ist der Riester-Vertrag.
Rentner auf einer Bank: Eine Möglichkeit, für da Alter zu sparen, ist der Riester-Vertrag. © Pixabay

Der Faktor Zeit, die Steuererklärung und staatliche Zulagen – Riestern will gelernt sein. Worauf Sparer vor dem Jahreswechsel besonders achten sollten, um das Potenzial ihres Vertrages voll ausschöpfen zu können, hat das Portal „Die Versicherer“ des Branchenverbands GDV zusammengefasst.

| , aktualisiert am 19.12.2017 10:15  Drucken

Hier geht es zum Artikel.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen