headerbild lobby

Pfefferminzia-Trainingscamp für Vermittler

Zielgenau werben auf Facebook

Pfefferminzia lädt Sie ein! Zum Pfefferminzia-Trainingscamp im Wert von 499 Euro. Es ist zu einhundert Prozent kostenfrei für Sie und wird zu einhundert Prozent digital durchgeführt.
In diesem Trainingscamp lernen Sie, auf Facebook zielgenau zu werben. Gerade die Corona-Zeit zeigt deutlich, wie wichtig es ist, im Versicherungsvertrieb auch digital unterwegs zu sein. Heute und in Zukunft.
Facebook ist nicht nur das größte soziale Netzwerk. Es ist neben Google auch eine der größten Werbeplattformen. Mit Facebook-Werbeanzeigen lassen sich wirksame Kampagnen entwickeln und zielgerichtet steuern. Wie aber erarbeitet man passende Werbestrategien? Wie erkennt man seine Wunsch-Zielgruppe auf dieser Plattform? Und wie spricht man sie an? Sie erfahren direkt „hands-on“, wie Sie via Facebook Ihre neuen Kunden gewinnen können.
Das Trainingscamp richten wir gemeinsam mit der OMGV aus. Es beinhaltet fünf Live-Webinare mit den beiden Online-Marketing Experten MarKo Petersohn und Michael Krüger.
Wie Sie an unserem Trainingscamp teilnehmen können? Wir möchten mit unserem Trainingscamp speziell Versicherungsmakler und -vermittler ansprechen, die bereits Erfahrungen im Bereich Online-Marketing mitbringen. Beantworten Sie einfach unsere drei Fragen. Die ersten 30 Versicherungsmakler und -vermittler, die unsere Fragen korrekt beantworten, sind dabei.
Selbstverständlich erhalten Sie von uns ein Zertfikat für Ihre Teilnahme an allen fünf Webinaren. Wenn gewünscht, melden wir auch „gut beraten Weiterbildungszeiten“ von insgesamt 405 Weiterbildungsminuten.

unserereferenten

MarKo Petersohn

Er ist seit 2012 das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Mit seinem Fokus auf Medien und die Mediengesellschaft berät er Versicherer bei ihrer zukunftsfähigen Ausrichtung. Er schult die Vermittler in Seminaren und Workshops zu den Herausforderungen durch Social Media und Digitalisierung. Dies auch im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes, wo er Mitglied im Prüfungsausschuss zur „Digitalen Kommunikation in der Versicherungsbranche“ ist. Außerdem ist er Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). Neben diesen Tätigkeiten besitzt er seit 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Michael W. Krüger

Er ist seit 36 Jahren Versicherungsmakler und seit 2010 im Online Markt aktiv. Er zählt aktuell zu den erfolgreichsten Online-Unternehmern im DACH Raum. Aus diesem Grunde gehört er auch seit 2019 der bekannten Mastermind Gruppe „OneIdea“ an, zu denen u.a. auch Dirk Kreuter und Hermann Scherer gehören. Darüber hinaus wurde er 2018 als Dozent an die Universität Merseburg berufen und erreichte im gleichen Jahr den Amazon Bestseller Status. Krüger ist in den Medien mittlerweile sehr präsent. Ob Interview an der Börse Frankfurt oder beim TV Sender Hamburg 1 – seine Expertise ist sehr gefragt.

daszeitplan

Webinar 1 – Mittwoch, der 17. Juni 2020, 15 Uhr – 17.30 Uhr
15.00 Uhr-15:45 Uhr

Wie sieht der Online-Alltag der Deutschen aus. Was machen sie online so?

15:45 Uhr-16:30 Uhr

Welche Werbemöglichkeiten habe ich überhaupt im Netz und was wäre sinnvoll für mich als Versicherungsvermittler?

16:30 Uhr-17.30 Uhr

Wie sieht meine Zielgruppe aus? Wir definieren hierfür eine Zielgruppe und schauen uns genau an, was diese macht bzw. wie man herausfindet, was sie macht.

Webinar 2 – Freitag, der 19. Juni 2020, 10 Uhr – 13 Uhr
10:00 Uhr-10:45 Uhr

Wie und wo kann ich zielgenau meine Wunsch-Zielgruppe im Internet finden?

10:45 Uhr-11:30 Uhr

Wie sieht mein Wunschkunde ganz genau aus. Wir bauen eine BU-Persona für das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung, für die wir anschließend die Werbung schalten.

11:30 Uhr-12:15 Uhr

Anhand dieser exakten BU-Persona erstellen wir Schritt für Schritt gemeinsam eine Facebook-Werbeanzeige und stellen sie live. Die gleiche Werbeanzeige haben wir schon ein paar Tage vorher erstellt und live geschaltet und zeigen, was man in den Ergebnissen sehen kann.

12:15 Uhr-13:00 Uhr

Zeit für Fragen & Follow-Up auf weiterführende Webinare

Webinar 3 – Dienstag, der 23. Juni 2020, 10 Uh – 11 Uhr
10 Uh – 11 Uhr

Was kommt nach der Werbeanzeige? Wohin führe ich den Kunden? Kalender? Webinar? Landingpage? Im Webinar lernen Sie die verschiedenen Wege kennen.

Webinar 4 – Dienstag, der 30. Juni 2020, 10 Uhr – 11 Uhr
10 Uhr – 11 Uhr

Online-Beratung und Kundenbewertung. Im Webinar lernen Sie, worauf Sie bei den beiden Themen achten müssen und was Sie machen müssen, um erfolgreich zu sein.

Webinar 5 – Dienstag, der 7. Juli 2020, 10 Uhr – 11 Uhr
10 Uhr – 11 Uhr

Positionierung. Wie positioniere ich mich online richtig? Worauf muss ich achten? Was muss ich besonders beachten und was kommunizieren? Sie lernen die Grundlagen der Positionierung kennen.

quizteilnahme

Mit freundlicher Unterstützung:

Haben Sie Fragen zum Pfefferminzia-Trainingscamp?
Dann melden Sie sich bei uns!
Telefon 040-2841 083 – 13
E-Mail:events@pfefferminzia.de

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!