Online MarketingOnline Marketing

Die Corona-Pandemie hat zu einem kräftigen Schub beim Online-Banking geführt. Acht von zehn Bundesbürgern erledigen ihre Bankgeschäfte mittlerweile digital, wie eine aktuelle Bitkom-Umfrage zeigt. Dieser Trend hat auch Auswirkungen auf die Versicherungsbranche. mehr

Zum nunmehr sechsten Mal sind die Gewinner des German Brand Award prämiert worden – wegen Corona allerdings am Donnerstag nur vor wenigen Zuschauern in Frankfurt. Welche Versicherer für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet wurden – und was die Fachjury bei ihrer Entscheidung besonders überzeugte, erfahren Sie hier. mehr

25 Versicherungsvermittler beziehungsweise Agenturen waren in diesem Jahr für den OMGV Agentur Award nominiert – nun stehen die Gewinner fest. Die vier Sieger seien mit ihrem Online Marketing ein „Vorbild für die gesamte Versicherungsbranche“, schreibt die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). mehr

Bequem, einfach – aber auch rechtens? Viele Makler nutzen den Messengerdienst WhatsApp nicht nur privat, sondern auch, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch so einfach ist das nicht. mehr

Nun steht fest, welche Versicherungsagenten sich Hoffnung auf den OMGV Agentur Award machen dürfen, der am 8. Juni überreicht wird. Zum zweiten Mal verleiht die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig den Online-Preis in vier Kategorien an Versicherungsagenturen für ihre Online-Kommunikation – und Sie dürfen mit abstimmen. mehr

Am 3. Mai steht fest, welche 25 Vermittler für den begehrten OMGV Agentur Award 2021 nominiert sind. 2020 war auch der Finanz- und Versicherungsmakler Jonas Lönnig im Kreis der Nominierten. Im dritten und vorerst letzten Teil unser Interview-Serie „Makler auf Instagram“ verrät Lönnig, wie er mit Instagram erfolgreich wurde – und warum er sich manchmal mehr Zusammenhalt in der Branche wünscht. mehr

Online-Beratung ist zu kompliziert, der Kunde will das nicht, Produkte wie eine BU-Versicherung lassen sich über die Online-Beratung nicht verkaufen – auf solche Vorurteile stößt Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle im Alltag immer wieder. Er plädiert in seinem Gastbeitrag dafür, diese überholten Glaubenssätze über Bord zu werfen. Erst dann werde man in der Online-Beratung richtig erfolgreich sein. mehr

Nicht nur gut für schöne Bilder – immer mehr Kundenanfragen erreichen Versicherungsvermittler über Instagram. Worauf es beim Ein- und Aufstieg ankommt. mehr

Der größte Fehler bei Werbeanzeigen von Versicherungsvermittlern ist nicht die falsche Zielgruppe, eine langweilige Anzeige oder ein fehlender Call-to-Action, meint Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn. Vielmehr ist das Problem, dass sich Vermittler keine Gedanken machen, was nach der Anzeige passiert. Mehr dazu lesen Sie in seinem neuen Gastbeitrag. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!