Eine Frau beim Sport: 21 Prozent der Deutschen wiollen mit einer gesunden Lebensweise sparen. © Getty Images
  • Von Juliana Demski
  • 08.02.2017 um 11:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Diäten und Sport für die perfekte Figur? Ja, aber nicht nur: 21 Prozent der Deutschen leben gesund, um weniger Geld für medizinische Behandlungen und Medikamente auszugeben. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Vor allem der Süden Deutschlands nutzt die eigene Fitness als Sparfaktor.

Eine gesunde Lebensweise macht sich nicht nur durch gutes Aussehen und eine stabile Gesundheit bemerkbar – sie schont auch den Geldbeutel. Jedenfalls sehen das 21 Prozent der Deutschen so. Sie leben gesund, um an medizinischen Behandlungen und Medikamenten zu sparen, wie eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Cosmos Direkt zeigt.

Insbesondere die Bayern scheinen diese Motivation zu nutzen: 27 Prozent tun das dort bereits. Weniger sparambitioniert zeigen sich dagegen die Baden-Württemberger. Nur 16 Prozent von ihnen sagen, ihnen sei das Reduzieren medizinischer Kosten sehr wichtig für ihre Motivation, sich gesundheitsbewusst zu verhalten.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort