Start einer neuen Serie: Erfolgreiche Selbstvermarktung Wie Sie Kunden nachhaltig überzeugen

© Getty Images

Die Zufriedenheit von Kunden in sozialen Netzwerken sinkt laut Presseberichten. Grund dafür sei die anhaltende Unzufriedenheit mit dem gebotenen Service. Wie Vermittler ihre Kunden besser ansprechen können, und welche Rolle Bewegtbilder dabei spielen ist Thema einer neuen Serie hier auf Pfefferminzia.de.

|  Drucken
Schaut man sich bei Facebook oder Twitter um, bieten die meisten Vermittler eine bunte Mischung an, die eher an einen RSS-Feed erinnert. Inhalte wirken sukzessive nebeneinander gesetzt und der häufigste Text ist: „Tu dies, mach das und komm zu mir.“

Diese plakative Ansprache entspricht nicht den Erwartungen der Kunden. Sie ist in einer Umgebung, die werbliche Inhalte als solche kennzeichnet, Fehl am Platz.

Dabei bieten soziale Netzwerke Vermittlern viele Möglichkeiten, um neue Kunden gezielt anzusprechen. Dazu zählen multimediale Inhalte ebenso wie neue Ansätze. In dieser Woche möchten wir Ihnen die Themen „Elevator Pitch“ und „Facebook Video“ nahe bringen. Dazu erklären wir Ihnen unter anderem, welche Veränderungen Facebook gerade durchläuft und welche Rolle Bewegtbild-Formate dabei spielen.

Unser Ziel ist es, jedem Vermittler konkrete Hilfestellungen bei der Umsetzung  an die Hand zu geben. Damit wollen wir Ihnen helfen, Facebook besser, erfolgreicher und effektiver zu nutzen, um neue Kunden gezielt anzusprechen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen und Ihre Fragen. Einfach die Kommentarfunktion nutzen oder Email schreiben an redaktion@pfefferminzia.de
Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen