Spekulation versus Sicherheit Die Fondspolice

Am Donnerstag stehen bei der Franke-und-Bornberg-Expertenwoche fondsgebundene Rentenversicherungen auf der Tagesordnung. Diese am Aktienmarkt gebundene Anlageform erhält durch stetig sinkende Zinsen neuen Aufwind. Tatsächlich muss man sich jedoch fragen, wie viel Risiko hier Not tut.

|  Drucken

Dieser Frage geht Michael Franke morgens nach. Hierbei versucht er den Unterschied zwischen einer klassischen und einer fondsgebundenen Variante abzuwägen und damit für Vermittler bei der Beratung wichtige Argumente im Umgang mit dem Kunden zu finden.

Wer sich auf das Webinar einstimmen möchte, kann dies anhand eines aktuellen Produkts tun. So haben wir Ihnen in der vergangenen Woche die neue Anlage der Standard Life vorgestellt. Die „Parkallee aktiv“ richtet sich vornehmlich an ältere Zielgruppen, die aufgrund der verkürzten Ansparphase von dieser Anlageform profitieren.

Am Abend wird das Webinar vom Vortag wiederholt: Wer also gestern keine Zeit hatte, sollte sich heute neue Ideen zum Kundengespräch präsentieren lassen.

Weitere Infos gibt es hier.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen