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Die meisten Insurtechs konzentrieren sich derzeit noch auf den Versicherungsvertrieb. Dabei ist das Potenzial gerade im Versicherungsbetrieb enorm, glauben Experten. Warum nicht einen Schaden über Sensoren lieber verhindern, als ihn zu bezahlen? Wie das funktionieren kann, lesen Sie hier. mehr

Das Insurtech Get Safe und die Direktbank 1822direkt haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, einen digitalen Versicherungsservice in das Online-Banking der Tochter der Frankfuter Sparkasse einzubinden. mehr

Knip, Clark & Co. waren erst der Anfang – jetzt geht die Insurtech-Welle so richtig los, glaubt Dominik Groenen, Gründer von massUp und einigen anderen Insurtechs. Statt nur Apps anzubieten, werden nun komplett digitale Versicherer entstehen – sogenannte PDIs, Pure Digital Insurer. Mehr dazu lesen Sie im Interview. mehr

Das digitale Verwalten und Optimieren von Versicherungsverträgen ist nicht nur beliebt, weil es so einfach erscheint, es passt auch in das Zeitalter des Smartphones. Innerhalb eines Jahres steigerten sich die Downloads von Versicherungs-Apps um 720 Prozent. mehr

Der Spezialversicherer Hiscox wird Teil der Initiative für Cyber-Sicherheit und die Krankenkasse Barmer GEK baut ihr Online-Portal für die Kliniksuche aus. mehr

Der Online-Versicherungsmakler Knip scheint Probleme zu haben. In den vergangenen Monaten haben einige Führungskräfte das Unternehmen verlassen, und auch die App-Downloads sind eingebrochen. mehr

Die Continentale hat den Service für ihre Vertriebspartner ausgebaut: Ab sofort können Makler Risikovoranfragen zu Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung an das Unternehmen über die elektronische Plattform Riva stellen. mehr

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch, und Insurtechs schöpfen im Versicherungsmarkt ordentlich Geschäft ab. Aber wie bewerten etablierte deutsche Versicherungen diese Entwicklung? Können sie sich etwas von den Insurtechs abschauen? Und wen sehen sie als Verlierer dieser Trends? Ergebnisse liefert eine aktuelle Umfrage. mehr

Er ist der erste Versicherer seiner Art: Oscar ist in den USA vor rund drei Jahren als reiner Internet-Krankenversicherer gestartet. Mittlerweile kann er bereits auf 135.000 Mitglieder und einen Wert von 2,7 Milliarden Dollar blicken – Gewinne macht das Unternehmen trotzdem nicht. mehr