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Services der Woche Neues aus den Servicewerkstätten der Versicherer

Der Maklerpool Fonds Finanz und die Vergleichsplattform Finanzchef24 haben ein Online-Beratungstool für Gewerbeversicherungen gestartet und SDV hat zwei neue Apps für Makler und deren Kunden im Angebot.

04.04.2017 14:29  Drucken

Finanzchef24 und Fonds Finanz kooperieren im Bereich der Gewerbeversicherung

Der Maklerpool Fonds Finanz bietet seinen angeschlossenen Maklern in Zusammenarbeit mit Finanzchef24 nun ein neues Online-Beratungstool für Gewerbepolicen an. Darüber können Makler auf die Gewerbeversicherungstarife führender Versicherer der Sparten Haftpflicht, Inhalt und Rechtsschutz für über 1.000 Betriebsarten zurückgreifen.

Für jede Betriebsart können Makler den individuellen Absicherungsbedarf ermitteln – mithilfe von Frageformularen und Risikofaktor-Rechnern. Alle Prozesse werden automatisch in ein elektronisches Beratungsprotokoll übertragen und können mit allen Verträgen digital verwaltet werden.

SDV startet zwei neue Apps

Die SDV hat gleich zwei Apps fürs Smartphone auf den Markt gebracht: eine für den Makler selbst und eine für Kunden.

Das bietet die App für Makler:

  • Alle Kunden und Verträge in einer App
  • Mobiles und aktuelles Abbild der Kunden-Vertragsverwaltung mit hinterlegten Dokumenten
  • Einfache Bedienbarkeit und Verwaltung von Kundendaten und Versicherungsverträgen
  • Wechsel in Kundenansicht (Endkunden-App „myInsure“)
  • Integrierter Vergleichsrechner für Versicherungen mit Abschlussmöglichkeit
  • Pflege der Stammdaten
  • Erteilung eines Maklermandats
  • Information über Endkunden-Tätigkeiten innerhalb der App (neues Maklermandat erhalten, Absicherungswünsche, Kontaktaufnahmen und Co.)

Interessenten können sich die App nun herunterladen und benötigen zur Aktivierung nur einen Registrierungscode. Den bekommen sie von SDV. Dann muss der Makler nur noch seine Stammdaten überprüfen und kann loslegen.

Das bietet myInsure – die App für Maklerkunden:

  • Pflege der Daten (zum Beispiel Adress- oder Namensänderung und so weiter)
  • Verwaltung der vorhandenen Versicherungsverträge
  • Hochladen von weiteren Dokumenten über Fotofunktion oder Screenshots
  • Meldung von Versicherungsverträgen
  • Erteilung eines Maklermandates zur Nutzung weiterer Services
  • Kontaktaufnahme zum Versicherungsmakler
  • Integrierter Vergleichsrechner für Versicherungen
  • Dokumenten-Safe für alle wichtigen Unterlagen
  • Persönlicher digitaler Versicherungsordner: Alle wichtigen Unterlagen immer aktuell und mobil auf dem Handy

Kunden mit Interesse an der App können sie ab sofort herunterladen und mit einem Registrierungscode, den sie von ihrem Versicherungsmakler erhalten, freischalten. Der Zugang ist dann schon mit allen persönlichen Daten versehen.

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