©
  • Von Juliana Demski
  • 17.03.2017 um 15:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Gothaer möchte Makler durch digitale Anwendungen mit neuen Infos und Fachwissen versorgen, und die Inter hat ihr Schadenmanagementsystem erneuert.

Gothaer startet neues Kommunikationsangebot für Makler

Die Gothaer hat gleich zwei neue Möglichkeiten für die Maklerkommunikation in petto: ein Vertriebsradio und einen Pflegeblog. Beide sollen Maklern Informationen schnell übermitteln.

Das Vertriebsradio lässt sich auch unterwegs hören – so kommen wichtige Infos und Fachwissen kompakt und leicht verständlich an. Auch Experteninterviews sollen so das ein oder andere Maklerohr finden.

Der Blog hingegen liefert ausführliche Informationen zu aktuellen Themen – man kann dort zudem Broschüren laden oder auch Videos ansehen.

Inter verbessert Schadenmanagementsystem

Das neue System zur Schadenbearbeitung der Inter läuft jetzt unter dem Namen in|sure General Claims. Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Adesso hat der Versicherer das Projekt umgesetzt und nun auch fertiggestellt.

Dabei lag der Fokus auf einer benutzerfreundlicheren Bedienung und dem verbesserten Umgang mit umfangreichen Daten. So spart die Inter ab jetzt 50 Prozent der Zeit bei einer Schadenneuanlage.

Das neue Schadensystem setzt die Versicherung in sämtlichen Privat- und Gewerbesparten ein. Nur der Bereich Kfz ist noch ausgeschlossen. Herausforderung waren besonders die gewerbliche Haftpflicht- und Sachversicherung inklusive der technischen Versicherungen.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort