Schutzkonzepte gegen Cyberkriminalität Spezialmakler Howden gründet neue Sparte

Theodoros Bitis ist Direktor des neuen Bereichs „Cyber & Crime Unit“ von Howden Germany.
Theodoros Bitis ist Direktor des neuen Bereichs „Cyber & Crime Unit“ von Howden Germany. © Howden Germany

Der auf Managerhaftpflichtversicherungen spezialisierte Makler Howden Germany hat eine eigene Abteilung für Produkte rund um Internetsicherheit und Datenschutz eingerichtet. Damit reagiert das Unternehmen nach eigenem Bekunden auf den gestiegenen Bedarf in diesem Bereich.

|  Drucken

Howden Germany, Spezialmakler für Managerhaftpflichtversicherungen – auch als Directors & Officers (D&O)-Policen bekannt – hat eine neue Sparte für den Bereich Internetkriminalität eingerichtet. Mit der „Cyber & Crime Unit“ reagiert das Unternehmen laut eine Mitteilung auf das gestiegene Risikobewusstsein im Umgang mit Cybergefahren. Die Produkte sollen auch online verfügbar sein. Theodoros Bitis (40) ist Direktor des neuen Bereichs.

Durch die zunehmende Digitalisierung, aber auch durch neue gesetzliche Vorgaben wie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), haben sich laut Analysen von Howden Germany bestehende Versicherungskonzepte oft als lückenhaft herausgestellt. Hier will der Spezialmakler ansetzen.

„In vielen Unternehmen herrscht immer noch Unklarheit darüber, was täglich in den eigenen IT-Netzwerken passiert“, sagt Howden-Chef Marcel Armon. Gängige Produkte am Markt übernähmen nur einen Teil der Cyberrisiken, weil im Vorfeld keine oder nur unzureichende Maßnahmen zur Risikoqualifizierung in den Unternehmen durchgeführt würden. Armon: „Deshalb arbeiten wir daran, unsere Kunden auch in technischen Fragen rund um Cybersicherheit zu unterstützen.”

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen