Schritte zählen, Schlafrhythmus verfolgen, Herzschlag messen 240 Dollar für den gläsernen Versicherungskunden

Samsung Gear: Ob Smartwatch oder Fitness-Armband - über die Datenspeicher würden Versicherer gerne mehr über ihre Kunden erfahren.
Samsung Gear: Ob Smartwatch oder Fitness-Armband - über die Datenspeicher würden Versicherer gerne mehr über ihre Kunden erfahren. © Getty Images

Das amerikanische Versicherungs-Start-Up Oscar will Krankenversicherungskunden dazu bringen, ihre Lebensweise über ein Fitness-Armband analysieren zu lassen. Für diese Rund-um-Überwachung winken dem Versicherten 240 Dollar in Form eines Amazon-Gutscheins. Wohin die Datenspionage führen soll.

|  Drucken
Hier lesen Sie mehr von den Plänen der US-Krankenversicherungsbranche.
Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen