Schlechter Zeitpunkt für einen Stresstest Europäische Versicherer befürchten höhere Kapitalpuffer-Pflicht

Verpflichtungen aus Europa: Die europäischen Versicherer müssen zum Stresstest.
Verpflichtungen aus Europa: Die europäischen Versicherer müssen zum Stresstest. © Getty Images

Demnächst steht den europäischen Versicherern ein neuer Stresstest der Eiopa bevor. Für viele könnte der Zeitpunkt eher unglücklich sein, meinen Experten, sind die Anbieter durch die Niedrigzinsphase doch eh schon gebeutelt. Und der Test könnte ergeben, dass sie noch mehr Kapital zurücklegen müssen. Was wiederum auf die Gewinne drücken würde.

|  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen