Online-Marketing-Experte Michael W. Krüger (links) und Versicherungsmathematiker Jochen Ruß. © privat/IfA
  • Von Karen Schmidt
  • 22.04.2022 um 05:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Versicherungsmathematiker Jochen Ruß spricht darüber, wie unser Rentensystem noch zu retten ist. Online-Marketing-Experte Michael W. Krüger erklärt, wie Makler Gewerbekunden gewinnen können. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Das Rentensystem ist chronisch unterfinanziert und fährt aus demografischen Gründen wohl gegen die Wand. Wirklich? Wir sprechen mit dem Finanzwissenschaftler Jochen Ruß vom Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften darüber, wie die Sache vielleicht doch noch zu retten ist.

In den News der Woche hat das Analysehaus Morgen & Morgen Grundfähigkeitsversicherungen unter die Lupe genommen, Arbeitsminister Heil verspricht, bei den Rentenreformen im Zeitplan zu bleiben, Cyberangriffe verursachen bei Mittelständlern Kosten von durchschnittlich 95.000 Euro und eine große Mehrheit der gesetzlich Krankenversicherten hat den Eindruck, den Krankenkassen nur auf der Tasche zu liegen.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat April, „Gewerbe“, hat sich unser Kollege Lorenz Klein mit Online-Marketing-Experte Michael W. Krüger darüber unterhalten, wie man Gewerbekunden gewinnen kann.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort