Arbeitskraft (BU/EU)› zur Themenübersicht

Rechtsanwalt erklärt „BU-Police mit Wartefrist dürfte sich schwer vermarkten lassen“

Der promovierte Jurist Alexander T. Schäfer ist Fachanwalt für Medizin- und Versicherungsrecht in der Frankfurter Kanzlei Bürgle Schäfer Rechtsanwälte.
Der promovierte Jurist Alexander T. Schäfer ist Fachanwalt für Medizin- und Versicherungsrecht in der Frankfurter Kanzlei Bürgle Schäfer Rechtsanwälte. © Buergle Schaefer Rechtsanwaelte

Der BGH hat mit einem Urteil zur Arglistanfechtung von Versicherungsverträgen Klarheit geschaffen. Als Konsequenz daraus könnten künftig zwar neuartige BU-Policen auf den Markt kommen. Doch ein solcher Vertrag dürfte wenig attraktiv sein, argumentiert Rechtsanwalt Alexander T. Schäfer.

| , aktualisiert am 05.01.2017 17:34  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Werbung
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen