Arbeitskraft (BU/EU)› zur Themenübersicht

Rating von Morgen & Morgen Das sind die besten BU-Tarife

Auszubildende proben den Gleisbau.
Auszubildende proben den Gleisbau. © dpa/picture alliance

Welche BU-Tarife sowohl überzeugende Versicherungsbedingungen bieten als auch von besonders kompetenten Anbietern stammen, hat das Analysehaus Morgen & Morgen ermittelt.

| , aktualisiert am 05.01.2017 17:35  Drucken
Das Analysehaus Morgen & Morgen hat 571 Tarife für Berufsunfähigkeitsversicherungen von 74 Anbietern miteinander verglichen und eine Bewertung abgegeben. Neben den Versicherungsbedingungen, die mit 50 Prozent gewichtet wurden, flossen auch Faktoren wie BU-Kompetenz der Versicherungsgesellschaft (30 Prozent), BU-Antragsfragen (10 Prozent) und BU-Solidität des Anbieters (10 Prozent) in die Bewertung ein. Fünf Sterne vergaben die Analysten als Höchstbewertung für Produkte, die in allen Kategorien überzeugen konnten.

Weit über die Hälfte der analysierten Produkte, nämlich 304 der insgesamt 571 Tarife, erhielten von Morgen & Morgen die Maximalbewertung von fünf Sternen. Die Tabelle mit den Bewertungen hat das Analysehaus hier veröffentlicht.
Werbung

Das Analysehaus stellt fest, dass das Bestandsniveau an BU-Versicherungen im Jahr 2015 konstant geblieben ist. Die Zahl der Neuabschlüsse sei dagegen gesunken.
Pfefferminzia HIGHNOON