Eine Frau im Callcenter: Kundenberatung ist ein wichtiges Servicemerkmal in der Versicherungsbranche. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 12.10.2018 um 01:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:25 Min

Kundenberatung ist ein wichtiges Service-Merkmal eines jeden Unternehmens. Vor allem in der Versicherungsbranche schätzen die Kunden gute Beratung und setzen diese oft schon voraus. Das Rating-Haus Service Value hat sich aus diesem Grund verschiedene Versicherungssparten genauer angeschaut und überprüft, wie ernst die Anbieter das Thema Kundenberatung nehmen.

Die fünf besten Unternehmen in der Sparte Vorsorge und Vermögen sind:

Versicherer Wert
Provinzial Rheinland 1,71
Allianz 1,73
Swiss Life 1,87
Württembergische 1,88
LVM 1,92
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski ist Werksstudentin bei Pfefferminzia und unterstützt die Redaktion in der täglichen Berichterstattung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!