Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Ranking Nach diesen Versicherern googeln die Deutschen am häufigsten

Die Suchmaschine Google auf einem Smartphone: Für Versicherer spielt der Auftritt im Internet eine immer wichtigere Rolle.
Die Suchmaschine Google auf einem Smartphone: Für Versicherer spielt der Auftritt im Internet eine immer wichtigere Rolle. © Pixabay

Wer sich über die Versicherungsbranche informieren will, nutzt im digitalen Zeitalter meist zunächst Suchmaschinen wie Google und Co. Aber welcher Versicherer ist dort am meisten gefragt? Die Antwort gibt’s hier.

|  Drucken

Google ist meist die erste Anlaufstelle für potenzielle Neukunden von Versicherern. Die Digitalgagentur Mediaworx hat sich deshalb 64 Versicherungsunternehmen genauer angeschaut und geprüft, nach welchen von ihnen die Deutschen am häufigsten Google durchforsten.

Der Wert „Monatliche Markensuchen“ spiegelt im Ranking wider, wie häufig nach dem Begriff „Versicherungsmarke XYZ“ und weiteren Begriffskombinationen in diesem Kontext über die vergangenen zwölf Monate gesucht wurde. Die Werte haben die Experten zudem stark abgerundet, um sie besser vergleichen zu können. Auch wiesen sie darauf hin, dass „eine gewisse Datenungenauigkeit in Bezug auf bestimmte Marken vorausgeht“.

So sei die D.A.S. beispielsweise nur auf Platz 41 zu finden. Bei der Datenabfrage könne keine Unterscheidung zwischen der Marke „D.A.S“ (mit Punkten) und dem Artikel „das“ gemacht werden. Ähnlich sei es auch mit Versicherern, die Städtenamen in ihrer Marke trügen.

Nach diesen fünf Versicherern googeln die Deutschen am häufigsten: 

Name Monatliche Markensuchen
Huk-Coburg 401.400
Huk24 301.480
Allianz 168.100
Debeka 141.600
Cosmos Direkt 111.600

>>>Die vollständigen Tabellen gibt's hier. 

MyFolio-Finder
Werbung

Webinar: Kapitalmarkt Update und der MyFolio-Ansatz
Werbung


Geopolitik, Inflation, Geldpolitik – die Kapitalmärkte werden von vielen Faktoren beeinflusst. In diesem Webinar erklärt Ihnen Michael Heidinger, Director Business Development bei Aberdeen Standard Investments, leicht verständlich die ökonomischen Zusammenhänge.

Am Beispiel von MyFolio erfahren Sie zum Beispiel, welche Chancen sich aktuell für Multi-Asset-Lösungen ergeben. So können Sie Ihre Kunden noch besser und fundierter beraten. Der Vortrag ist IDD-zertifiziert und als Teilnehmer sichern Sie sich 60 Minuten Weiterbildungszeit.

>> Montag, 6. Mai 2019 um 14 Uhr. Melden Sie sich jetzt an!

Rückblick: Virtueller Jahresausblick 2019 als Videoaufzeichnung
Werbung


Zum dritten Mal in Folge fand der virtuelle Jahresausblick der Standard Life statt – kurz nachdem das oberste schottische Zivilgericht als letzte Instanz den Plänen des Versicherers zugestimmt hatte, die europäischen Bestände nach Dublin zu übertragen.

In puncto Brexit ist Standard Life also gut aufgestellt. Und möchte nun gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern nach vorne schauen. Hier können Sie die Veranstaltung insgesamt oder auch in Teilen ansehen.

Das Standard-Life-Bekenntnis: Der Kunde im Mittelpunkt des Handelns
Werbung

Wie unterstützt Standard Life seine Kunden dabei, ihren finanziellen Träumen einen Schritt näher zu kommen? Mit fast 200 Jahren Erfahrung, streng geprüften und maßgeschneiderten Investment- und Versicherungslösungen – und mit regelmäßigen, verständlichen und leicht zugänglichen Informationen zu ihrem Vertrag. Jetzt mehr erfahren.

Multi-Asset-Know-how für Ihren Beratungsprozess
Werbung

Multi-Asset-Konzepte liegen bei Versicherungskunden derzeit im Trend. Aber es gibt noch mehr, was für die MyFolios spricht und sie im Branchenumfeld so besonders macht. Im Gespräch mit Iain McLeod, Investmentdirektor der MyFolios bei Aberdeen Standard Investments (ASI), analysiert Christian Nuschele, Vertriebs- und Marketingchef bei Standard Life, die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Erfahren Sie im Video, welche Rolle ASI künftig für Standard Life spielen wird, wie sich die MyFolios von anderen Multi-Asset-Produkten abgrenzen und welche Rolle sie in Ihrem Beratungsprozess spielen können.

Schutz der Kundengelder durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz
Werbung


Knapp 200 Jahre krisenfester Unternehmensgeschichte bezeugen, dass der Schutz und die Sicherheit der Kundengelder dem Lebensversicherer Standard Life sehr wichtig sind. Diese werden durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz gewährleistet – auch nach dem Brexit.

Erfahren Sie hier, wie das Sicherheitsnetz von Standard Life genau konzipiert ist und wie die einzelnen Sicherheitsmechanismen ineinandergreifen.