Ein Hobbykoch in der Küche: Unfälle können überall passieren. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 14.11.2017 um 15:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

Das Analysehaus Morgen und Morgen hat im Auftrag der Wirtschaftswoche Unfallversicherungen untersucht und die besten Angebote für bestimmte Beispielfälle gekürt. Hier geht es zum Ergebnis.

Jedes Jahr passieren in Deutschland zahlreiche Unfälle in den eigenen vier Wänden. Eine private Unfallversicherung kann in solch einem Fall Gold wert sein, etwa, wenn plötzlich die Wohnung umgebaut werden muss. Zusätzlich zu einem Berufsunfähigkeitsschutz kann eine Unfallpolice also eine gute Ergänzung sein.

Das Analysehaus Morgen und Morgen hat für die Wirtschaftswoche Unfallpolicen genauer unter die Lupe genommen.

Dafür gingen die Analysten von folgendem Musterfall aus:

Es geht um eine 30-jährige Person, die keine körperliche Arbeit ausübt. Die Grundsumme für die Police liegt bei 200.000 Euro, die Progression bei 500 Prozent und die maximale Leistung bei einer Million Euro.

Folgende 11 der insgesamt 173 untersuchten Tarife konnten unter den Mustervoraussetzungen die Höchstpunktzahl von fünf Sternen erreichen. Das entspricht der Note „Ausgezeichnet“:

AnbieterTarif
InterriskUnfall XL
InterriskUnfall XXL
WaldenburgerPremium
WaldenburgerPremium Plus
Hanse MerkurFlex Top
Volkswohl BundUnfall Easy KomfortPlus-Schutz + L-Taxe
Die HaftpflichtkasseVario Komfortschutz-Plus
Die HaftpflichtkasseVario Vollschutz
JanitosBest Selection Inv.
InterPremium
JanitosBasic Trend Inv.
autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort