Mass-up hat eine neue Smartphone-Versicherung gestartet. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 21.01.2019 um 09:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:55 Min

Die Condor unterstützt angehende Beamte mit einer DU-Klausel, die VHV hat ihre Hausratpolice überarbeitet, es gibt eine neue Smartphone-Versicherung von Mass-up und GAV, die Ergo startet mit einem digitalen Cyber-Schutz durch und die Hanse-Merkur will es Arbeitgebern noch leichter machen, ihre Angestellten abzusichern.

Condor bietet Beamten auf Widerrruf DU-Klausel

Der Lebensversicherer Condor hat seine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) überarbeitet und bietet ab sofort auch Beamten auf Widerruf und auf Probe eine Dienstunfähigkeitsklausel (DU-Klausel) an. Bisher galt diese DU-Klausel nur für Beamte auf Lebenszeit.

Auch gibt es bei Condor für angehende Beamte ab jetzt das sogenannte „Duale System“ – ein zusätzlicher Vertrag in den ersten Dienstjahren bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit, der Versorgungslücken in den ersten Berufsjahren abdecken soll.

VHV überarbeitet Hausratpolice

Der Versicherer VHV hat seine Hausratpolice „Klassik-Garant“ überarbeitet – 28 neue Leistungen sind jetzt drin. Jeder neue, aber auch jeder Bestandskunde profitiert automatisch davon. Ab sofort sind beispielsweise Gartengeräte inklusive Mährobotern, Gartenmöbeln, Grills, Wäschespinnen, Kleidung und Wäsche neben Diebstahl auch gegen die Gefahr Feuer auf dem Versicherungsgrundstück bis 5 Prozent der Versicherungssumme versichert. Darüber hinaus sind jetzt auch Bruchschäden an Installationen im Versicherungsschutz inbegriffen.

Neue Smartphone-Versicherung von Mass-up und GAV 

Gemeinsam mit der DEVK-Tochter GAV Versicherung hat der digitale Versicherer Mass-up ein neues Smartphone-Produkt auf den Markt gebracht. Die Geräte sind hier in Schadenklassen eingeordnet. Das Besondere daran: Kunden müssen kein bestimmtes Gerät versichern, denn das jeweils neueste eigene Handy ist automatisch versichert. Ab- und Ummeldungen sind also nicht nötig.

„Nach der Entscheidung für eine Schadenklasse gibt der Kunde nur noch seine Daten ein und kann sofort online abschließen“, erläutert Tobias Haff, Geschäftführer Betrieb von Mass-up. Erst bei der Schadenmeldung gibt der Kunde weitere Details zum Gerät und dem Kauf an.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort