©
  • Von Juliana Demski
  • 12.07.2018 um 16:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Auch diese Woche gab es wieder einige Produkt-Neuheiten von den Versicherern. So bietet VPV nun eine Kombipolice für die eigenen vier Wände an, der Volkswohl Bund hat eine neue Fondspolice gestartet und die Württembergische will frisch gebackene Rentner unterstützen.

VPV mit Kombischutz fürs Zuhause

Bei den VPV Versicherungen kann man nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Hausrat- und Wohngebäudeabsicherung. So lassen sich die eigenen vier Wände sozusagen von innen und außen versichern. Die Wohnfläche bestimmt dabei die Beitragshöhe. 

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Neue Sicherheitsbausteine, ETFs, Fondsrenten

Diese Trends zeichnen sich bei Fondspolicen ab

Für Menschen im Gesundheitswesen

Klinik-Rente startet Grundfähigkeitsversicherung

Für die Wiederherstellung des Gebäudes gibt es keine Höchstentschädigungsgrenze, für den Hausrat beträgt sie pauschal 150.000 Euro. Und das Thema Unterversicherung spielt hier im Schadenfall keine Rolle.

Mitversichern lassen sich zudem Glas und Solaranlagen. Weitere Zusatzbausteine können, wenn der Kunde das wünscht, eine Haftpflicht- und Unfallversicherung sein.

Volkswohl Bund startet neue Fondspolice

Der Versicherer Volkswohl Bund will mit der neuen Fondspolice „Fonds-Fittery“ durchstarten. Kundenbeiträge fließen hier in gemanagte Portfolios, sogenannte „Fondsboxen“. Diese sind nur mit kostengünstigen ETFs gefüllt; dafür arbeitet der Versicherer mit dem Vermögensverwalter DWS zusammen. 

Die Fondsboxen gibt es in sieben Risikoklassen. In Feinabstufungen sind insgesamt 19 Fondsboxen wählbar. Bei Bedarf können die Kunden immer Anpassungen vornehmen oder die Fondsbox wechseln.

Für Makler bietet der Versicherer einen speziellen Service an: Vermittler können über eine Online-Fragestrecke die Anlagevorlieben ihrer Kunden ermitteln und erhalten direkt eine Empfehlung für die passende Fondsbox.

Württembergische hilft in der Übergangszeit

Wer in Rente geht und jahrelang Geld gespart hat, weiß oft nicht, wohin mit dem Vermögen. Die Württembergische hat deshalb nun das „Parkkonto“ gestartet. Frisch gebackene Rentner können ihr Erspartes dort vorrübergehend „parken“ und so noch ein paar Zinsen abgreifen. Dass die Kunden mindestens 100 Prozent des Geldes wiederbekommen, ist garantiert.

Das neue Angebot der Württembergischen ist eine Rentenversicherung mit einer maximalen Vertragslaufzeit von fünf Jahren und einem Zinssatz von aktuell 0,4 Prozent pro Jahr. Um ein Parkkonto eröffnen zu können, ist eine Anlage von mindestens 7.000 Euro erforderlich. Kapitalentnahmen durch die Kunden sind monatlich ohne Abschlag möglich. Kündigen kann man jederzeit zum Monatsende.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort