Pro & Contra Brauchen wir die Deutschlandrente?

Andreas Wimmer (l.) ist Vorstand für den Firmenkundenbereich der Allianz. Tarek Al-Wazir ist hessischer Wirtschaftsminister und Grünen-Politiker.
Andreas Wimmer (l.) ist Vorstand für den Firmenkundenbereich der Allianz. Tarek Al-Wazir ist hessischer Wirtschaftsminister und Grünen-Politiker. © Allianz / Die Gruenen

Eine verpflichtende, staatlich-gemanagte Deutschlandrente soll das Altersvorsorgeproblem in Deutschland lösen. Ist dieses Konzept sinnvoll? Ja, sagt naturgemäß Tarek Al-Wazir, grüner Wirtschaftsminister von Hessen und einer der Initiatoren der Deutschlandrente. Nein, findet dagegen Andreas Wimmer, Vorstand Firmenkunden der Allianz Lebensversicherung. Hier geht es zum Schlagabtausch.

| , aktualisiert am 22.02.2016 16:20  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen