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Position beziehen So definieren Makler ihren Beratungsprozess

Ob allein oder im kleinen Team: Viele Makler bauen bei der Beratung auf einen soliden Standard aus Erfahrung, Kundenfeedback und externen Input. Sobald das Team wechselt oder sich vergrößert, ist aber eine genaue Definition nötig. Die achte Podcast-Folge der Standard-Life-Reihe „Future ready“ zeigt die wichtigsten Punkte.

| , aktualisiert am 26.02.2018 11:05

Eine Definition des eigenen Beratungsprozesses liefert einen frischen Blick auf das eigene Vorgehen. Noch wichtiger: Sie verhindert – gerade in größeren Teams – Irritationen auf der Kundenseite, die beispielsweise entsteht, wenn ein Termin von einem unbekannten Kollegen übernommen wird.

Doch welche Fragen müssen sich Berater in diesem Zusammenhang stellen? Welche Punkte sollten definiert werden? Standard Life geht in der achten Podcast-Episode der Reihe „Future ready“ den Beratungsprozess von Anfang bis Ende durch: Von der Wahl des geeigneten Mediums über den Ort, die Intensität und Frequenz bis hin zur Aufbereitung der Unterlagen und Art der eigenen Vergütung.

Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder entscheidet selbst über das Design seines Beratungsprozesses. Einzige Erfolgskriterien sind die Zufriedenheit der Kunden und die ertragreiche Gestaltung des eigenen Geschäfts.

Ausführliche Informationen liefert zudem das Buch "Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld" von Standard Life.

Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.

Standard Life: Stellungnahme zu aktuellen Brexit-Plänen
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In den vergangenen Wochen wurden rund um die Brexit-Pläne der Standard Life unvollständige, zum Teil sogar falsche Informationen verbreitet.

In dieser Stellungnahme erläutert Christian Nuschele, Leiter Maklervertrieb für Deutschland, wichtige Aspekte zu den Themen Bestandsübertragung nach Irland, zu den vertraglichen Rechten der Kunden sowie zum Insolvenzschutz der Standard Life.

Das Ziel ist Klarheit – auch, um Ihnen für die Gespräche mit Ihren Kunden zu helfen.

Hier geht es zu der ausführlichen Stellungnahme.

Schutz der Kundengelder durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz
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Knapp 200 Jahre krisenfester Unternehmensgeschichte bezeugen, dass der Schutz und die Sicherheit der Kundengelder dem Lebensversicherer Standard Life sehr wichtig sind. Diese werden durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz gewährleistet – auch nach dem Brexit.

Erfahren Sie hier, wie das Sicherheitsnetz von Standard Life genau konzipiert ist und wie die einzelnen Sicherheitsmechanismen ineinandergreifen.

Die Zukunftspläne von Standard Life unter dem Dach der Phoenix Gruppe
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Seit September 2018 gehört Standard Life der Phoenix Gruppe an. Erfahren Sie im Interview mit Susan McInnes, Chefin von Standard Life und Gruppendirektorin, mehr über die Pläne von Standard Life nach der Übernahme durch den neuen Inhaber.

Altersvorsorge neu gedacht
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Das seit Jahren anhaltende Niedrigzinsumfeld verändert nachhaltig die private Altersvorsorge. Lohnen sich die als verstaubt geltenden Versicherungsprodukte überhaupt noch? Und wie können Sparer ihre Anlageziele optimal erreichen und ihr Langlebigkeitsrisiko absichern? Das erläutert Stephan Hoppe, Direktor Investmentstrategie bei Standard Life, im Interview.

Webinar-Aufzeichnung: Bestandsübertragung und Insolvenzschutz
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Sie haben das Webinar mit den Informationen rund um die von der Standard Life geplante Bestandsübertragung nach Irland und den vermeintlich fehlenden Schutz im Falle einer Insolvenz verpasst?

Womöglich haben Sie noch Fragen oder wollen Gesagtes noch einmal nachvollziehen?

Unter diesem Link gelangen Sie zur Aufzeichnung des Webinars.