©
  • Von Juliana Demski
  • 30.11.2018 um 13:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:35 Min

Im kommenden Jahr wird sich in den Vorständen der Arag, Saarland Versicherungen sowie Signal Iduna etwas ändern. Beim Maklerpool Fonds Finanz gab es bereits im November Verstärkung für das Investmentteam.

Verstärkung für das Investmentteam der Fonds Finanz 

Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement und IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der hauseigenen Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio.

Zuvor was Fischer mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider Fundsaccess tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung verschiedener Module der angebotenen Technologielösungen für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister.

Veränderungen im Vorstand der Saarland Versicherungen

Zum 1. Januar 2019 wird Frank Werner neues Vorstandsmitglied der Saarland Lebens- und Feuerversicherung.  Er tritt damit in die Fußstapfen Rigobert Maurers, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht. Maurer war knapp 27 Jahre im Vorstand der Versicherung aktiv.

Werner übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Informationstechnologie und Betriebsorganisation. Diese Verantwortung übernimmt er neben seiner Vorstandstätigkeit bei den ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörenden Unternehmen, Feuersozietät und Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg. Dort wurde Werner bereits zum 1. Juli 2015 in den Vorstand berufen. Neben seinen Vorstandsmandaten leitet Werner den Bereich Firmenkundengeschäft Leben (bAV) im Konzern Versicherungskammer. 

Arag bekommt neuen Finanzvorstand

Fast 20 Jahre ist Werner Nicoll nun schon im Vorstand der Arag. Zum 15. April 2019 wird er in den Ruhestand gehen. Mit seinem Ausscheiden will der Aufsichtsrat des Versicherers auch neue Zuständigkeiten innerhalb des Vorstands zuordnen und Wolfgang Mathmann in das Leitungsgremium berufen. Dieser wird das neu geschaffene Ressort Konzernfinanzen und Rechnungswesen verantworten.  

Mathmann arbeitet bereits seit 2010 für das Unternehmen – unter anderem als Vorstandsmitglied der Arag Allgemeinen Versicherung und als Hauptabteilungsleiter Konzern Risikomanagement.  

Nach seinem Rückzug aus dem Vorstand wird Werner Nicoll für die Arag weiterhin in strategisch wichtigen Funktionen aktiv sein. Er wird seine Mandate als Verwaltungsratsvorsitzender der Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Norwegen fortführen.

Neuer Vorstand bei der Signal Iduna 

Zum 1. Juli 2019 übernimmt ein neuer Vorstand das Ressort Vertrieb und Marketing bei der Signal Iduna Gruppe: Torsten Uhlig folgt dem bisherigen Vertriebsvorstand Michael Johnigk. Johnigk wechselt nach 23 Berufsjahren als Vertriebsvorstand in den Ruhestand. 

Uhlig ist seit 1991 in verschiedenen Aufgabenbereichen des Vertriebs tätig. Er hat nach seinem Berufseinstieg als Agenturinhaber bis 2005 als Führungskraft im Vertrieb gearbeitet und verantwortet seitdem das Marketing der Signal Iduna Gruppe. Er ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der PVAG Polizeiversicherung sowie der Adler Versicherung.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort