Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

In der Geschäftsführung der Allianz X, dem Finanzressort der VPV und der Vertriebsdirektion der ERV finden personelle Änderungen statt.

|  Drucken
Peter Borchers wird Chef von Allianz X

Zum 1. Oktober 2016 wird Peter Borchers Geschäftsführer von Allianz X, der digitalen Einheit des Versicherers. Er kommt von Hub:raum, einem Inkubator der Deutschen Telekom, dessen Gründer und Chef er derzeit ist.

Borchers verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung und gilt in der Branche als Experte für die Zusammenarbeit zwischen Konzernen und Start-ups sowie bei Inkubationsaktivitäten von Großunternehmen. Auch bei der Allianz X wird er die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Insurtech-Bereich verantworten.

VPV mit neuem Finanzvorstand

Klaus Brenner rückt mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der VPV Versicherungen auf. Dort wird er die Bereiche Finanzen, Kapitalanlage-Controlling sowie Recht und Steuer des Konzerns verantworten. Er folgt auf Oliver Lang, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Seit 2008 ist Brenner als Leiter Finanzen für die VPV tätig. Vor seinem Wechsel zur VPV war er Vize-Präsident bei SAP und zuständig für Versicherungslösungen im Industriegeschäft. Zuvor war er Prokurist im Rechnungswesen bei den Mannheimer Versicherungen.

Wechsel in der Vertriebsleitung der ERV

Ab sofort ist Stefan Schrödel neuer Leiter der Vertriebsdirektion der ERV. Damit tritt er die Nachfolge von Hans Stadler an, der sich vor dem Eintritt in den Ruhestand im November 2017 Sonderaufgaben im Vertrieb stellen wird.

Seit September 2015 ist Stefan Schrödel als Bereichsleiter Vertrieb für die ERV tätig. Davor war er über 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Touristik tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Alltours Reisecenter.
Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen