Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Sowohl bei der Gothaer als auch der Württembergischen und der Nürnberger gibt es Neuigkeiten im Vorstand, während die Generali eine neue Leiterin für unabhängige Vertriebspartner begrüßt.

|  Drucken

Umstrukturierung bei der Gothaer

Michael Kurtenbach, der bislang die Gothaer Leben und Gothaer Kranken geführt hat, wird sich künftig auf die Gothaer Leben und damit auf die Steuerung der Geschäftsfelder Vorsorge und Vermögen fokussieren.

Neuer Vorstandsvorsitzender der Gothaer Kranken wird stattdessen Oliver Schoeller, der vorher Leiter der Gothaer Versicherungsbank war.

Nürnberger mit neuem Vorstandsmitglied

Die Nürnberger Lebensversicherung hat seit Kurzem ein neues Vorstandsmitglied: Harald Rosenberger. Er verantwortet nun die Bereiche Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung.

Damit übernimmt er einen Teil der Aufgaben von Jürgen Voß, der Vorstandssprecher der Nürnberger bleiben wird.

Zuvor war Rosenberger für die Munich Re tätig, wo er als Innovationsleiter neue Konzepte entwickelt hat.

Generali mit neuer Leitung für unabhängige Vertriebspartner

Stefanie Schlick wird zum 1. Juli 2017 die Leitung Unabhängige Vertriebspartner bei der Generali übernehmen. Damit ist sie die Nachfolgerin von Olaf Engemann, der das Unternehmen im März 2017 verlassen hatte, um in den Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) zu wechseln (wir berichteten).

Schlick war vorher bei der Cosmos Direkt in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem für Online und Direkt Marketing.

Württembergische bekommt neue Vorstandsspitze

Frischer Wind bei der Württembergischen: Thomas Bischof wird neuer Vertriebsvorstand des Versicherers und im Jahr 2018 in Personalunion auch deren Vorstandsvorsitzender. Noch ist er bei Munich Re, soll aber ab dem 1. Juli 2017 zur Württembergischen wechseln.

Damit folgt er auf Norbert Heinen, der allerdings weiterhin im Lebensversicherungsvorstand bleiben wird.

Zudem wird Hendrik Lehner weiterer Geschäftsführer der Württembergischen Vertriebspartner GmbH, die gerade ihr Geschäft ausbaut.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen