Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Die Nürnberger hat einen neuen Vorstand für den Bereich Kapitalanlagen und die Universa ernennt einen Hauptabteilungsleiter für den Bereich Anwendungsentwicklung.

|  Drucken
Nürnberger ernennt neuen Vorstand

Jürgen Voß (46) rückt in den Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG auf. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernimmt er hier das Ressort Kapitalanlage. Bisher hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Wolf-Rüdiger Knocke diesen Bereich verantwortet.

Voß ist seit 2006 in verschiedenen Positionen für die Nürnberger tätig, unter anderem als Vorstandssprecher für die Nürnberger Lebensversicherung.

Der 46-Jährige ist Aktuar und Mitglied in der Deutschen Aktuarvereinigung.

Universa mit neuem Hauptabteilungsleiter

Stefan Krause hat zum 1. Januar den Posten des Hauptabteilungsleiters bei den Versicherungsunternehmen der Universa übernommen. Der 41-Jährige ist für den Bereich Anwendungsentwicklung zuständig, der aus 4 Gruppen und 50 Mitarbeitern besteht.

Der Wirtschaftsmathematiker startete seine Karriere im Jahr 2008 als Software-Architekt bei der Universa. Im Januar 2012 wurde er Abteilungsleiter Informatik, ein Jahr später erhielt er Handlungsvollmacht.

In der Abteilung Anwendungsentwicklung geht es vor allem um die Neu- und Weiterentwicklung unternehmenseigener Software-Systeme. Aber auch die Integration und Anpassung von Standard-Software steht hier auf der Agenda.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen