Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

In den Vorständen von Axa und Ergo finden personelle Änderungen statt und der Geschäftsführer von Safe.me wechselt zu Blau Direkt.

|  Drucken
Vorstandswechsel bei Axa

Nils Kaschner wird neues Vorstandsmitglied Finanzen bei der Axa. Mit Vorbehalt der Zustimmung der Finanzaufsicht Bafin tritt er seinen neuen Posten am 16. September 2016 an. Kaschner löst Etienne Bouas-Laurent ab, der zum gleichen Zeitpunkt seine neue Funktion als Vorstandschef von Axa Asia Life in Hongkong antreten wird.

Seit 2010 gehört Nils Kaschner dem Axa-Konzern an. Der gebürtige Kölner ist seitdem in mehreren Funktionen im Ressort Finanzen tätig. Seit Oktober 2013 leitet er dort den Bereich Controlling. Zuvor arbeitete der 39-Jährige als Berater bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Etienne Bouas-Laurent (50) ist seit 1997 für die Axa-Gruppe tätig. Er leitete unter anderem die Bereiche Corporate Finance sowie Investor Relations der Axa. Darüber hinaus war Bouas-Laurent stellvertretender Finanzchef der Axa France und Direktor von Axa Wealth Management France. Seit September 2012 ist er im Konzernvorstand sowie in den Versicherungsgesellschaften der Axa Deutschland für Finanzen zuständig.

Ergo mit zwei neuen Vorständen

Der Aufsichtsrat der Ergo hat Achim Kassow und Markus Hofmann zum 1. November 2016 in den Vorstand der Ergo Deutschland AG berufen. Zudem wird Kassow zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz der Gesellschaft übernehmen.

Achim Kassow (50) verfügt über langjährige Vorstandserfahrung in der Finanzbranche. Nach Stationen bei der Deutschen Bank und Commerzbank arbeitete er seit 2011 für die Allianz.

Markus Hofmann (51) war in Managementfunktionen für mehrere Versicherungen tätig. Unter anderem war er Mitglied des Vorstands der Axa. Zuletzt war Hofmann als Vorstandsmitglied der Allianz für den Maklervertrieb zuständig.

Safe.me-Chef wechselt zu Blau Direkt

Michael Stock steigt als Leiter Geschäftsentwicklung beim Maklerpool Blau Direkt ein. Er kommt vom digitalen Versicherungsmakler Safe.me, dessen Gründer und Geschäftsführer er war.

In der neu geschaffenen Position soll Stock die Vernetzung von Blau Direkt und Insurtechs vorantreiben.
Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen