©
  • Von Redaktion
  • 17.02.2016 um 16:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

Bei dem Maklerpool Fonds Finanz findet ein Wechsel im Betrieb statt, Swiss Life hat einen neuen Risikochef und die Bayerische erweitert ihr Marketing-Team.

Fonds Finanz mit neuem Betriebschef

Matthias Hansen ist ab sofort neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Maklerpool Fonds Finanz. Als neuer Betriebschef wird er künftig den Bereich Maklermanagement und Vertrieb verantworten. Der 43-Jährige folgt auf Stefan Kennerknecht, der in den Vorstand der Europace gewechselt ist.

Hansen verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei nationalen und internationalen Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei Fonds Finanz war er als Bereichsleiter Bertrieb und Entwicklung Direktvertrieb für Kabel Deutschland tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen bei Allianz, Dynamic Markets und Pricewaterhouse Coopers inne.

Swiss Life ernennt neuen Risikochef

Tobias Herwig wird zum 1. Mai 2016 neuer Risikochef der Swiss Life. Er übernimmt die Position von Finanzchef Tilo Finck, der diese seit dem Abgang von Frank Schiller im Juni vergangenen Jahres kommissarisch innehat.

Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war der 40-jährige Herwig seit 2011 bei Allianz tätig. Dort hatte er verschiedene Positionen im Bereich Gruppenrisiko inne, zuletzt als Head of Internal Model und Aggregation.

Die Bayerische erweitert ihr Marketing-Team

Die Bayerische baut ihr Marketing-Team weiter aus. Zum 1. April 2016 wird Ingolf Putzbach neuer Leiter des neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen. Er soll künftig für digitales Geschäft zuständig sein. Das operative Marketing wird weiterhin Konrad Häuslmeier betreuen.

Werbung

Der 48-Jährige kommt von der Arkwright Consulting in Hamburg, wo er seit 2002 als Vorstand und Partner Projekte bei Versicherungen und Finanzdienstleistern verantwortete.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort