Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Die Talanx-Tochter HDI ernennt einen neuen Vertriebsvorstand und die Zurich Lebensversicherung holt einen neuen Ressortleiter.

|  Drucken
Neuer HDI-Vertriebsvorstand kommt von Axa

Norbert Eickermann wird zum 1. Februar 2016 neuer Vertriebsvorstand der Talanx-Tochter HDI. Er folgt auf Walter Drefahl, der seinem Nachfolger bis zum Auslaufen seines Vertrags am 31. Juli 2016 beratend zur Seite stehen wird.

In seinem neuen Posten wird Eickermann künftig das Ressort Exklusiv- und Direktvertrieb verantworten. Zurzeit ist er bei der Axa ebenfalls für den Exklusivvertrieb zuständig. Seit 2007 ist er bei der Axa in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Vor der Fusion von DBV-Winterthur und Axa hatte er in beiden Unternehmen diverse Führungspositionen inne.

Frank Trapp leitet neuen Bereich bei Zurich Leben

Frank Trapp übernimmt ab sofort die Leitung des neuen Bereichs Inforce Management bei der Zurich Lebensversicherung. Er berichtet an Ulrich Mitzlaff, Betriebschef der Zurich Leben. Nach verschiedenen Stationen in der Zurich Gruppe leitete Trapp zuletzt den Bereich Produktmanagement der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung.

Durch das neue Ressort will die Zurich im Lebensversicherungsbereich Prozesse automatisieren und vereinfachen.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen