Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Bei der Swiss Life Gruppe spielt sich ein Personalwechsel ab. Während die Swiss Life Schweiz ihre Geschäftsleitung umbaut, holt die Swiss Life Deutschland einen neuen Bereichsleiter.

|  Drucken
Swiss Life Deutschland holt neuen Direktor Partner- und Produktmanagement

Hans Georg Freiermuth leitet ab sofort die Bereiche Lebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge bei Swiss Life Deutschland. Er arbeitet in Hannover und berichtet an Günther Blaich, der das Partner- und Produktmanagement verantwortet.

In seinem neuen Posten unterstützt Hans Georg Freiermuth die vier Endkundenvertriebe der Swiss Life Deutschland – Swiss Life Select, Tecis, Horbach und Deutsche Proventus. Vor seinem Wechsel arbeitete er für die Allianz Gruppe in Zürich und Stuttgart. Zuletzt war er bei der Allianz Pension Consult für den von ihm aufgebauten Bereich Gemeinnützige Organisationen zuständig.

Wechsel in der Geschäftsleitung der Swiss Life Schweiz

Am 1. Oktober 2015 treten in der Geschäftsleitung der Swiss Life Schweiz personelle Änderungen in Kraft. Thomas Bahc, bisher Leiter Multichannel Management, übernimmt die Leitung des Außendienstes. Seit 2009 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life und seit 2010 leitet er den Bereich Multichannel Management.

Seine Nachfolge tritt Dieter Bartl als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung an. Bartl kommt vom britischen Versicherer Prudential, wo er seit 2013 als Direktor Geschäftsentwicklung arbeitete. Von 2009 bis 2012 war er bei der Zurich Versicherung tätig, zuletzt als Finanzchef. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Credit Suisse, Deutsche Börse und die Deutsche Wertpapier Servicebank.

Der bisherige Leiter Außendienst, Leo Huwyler, übernimmt am 1. Oktober 2015 die Leitung des Betriebs- und Personalbereichs im Außendienst der Swiss Life. Er ist seit sechs Jahren für den Versicherer tätig. Unter anderem war er für die Einführung von neuen Beratungsprodukten verantwortlich.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen