©
  • Von
  • 19.12.2018 um 15:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:60 Min

Bei der VHV Gruppe, der MLP Finanzberatung, der R+V und dem BGV gibt es Änderungen im Vorstand. Das Insurtech Wefox holt einen neuen Vertriebsleiter an Bord und die Generali Deutschland hat einen neuen Deutschlandchef Leben ernannt.

Sebastian Stark wird Vorstand Risk & Solvency der VHV Gruppe

Die Aufsichtsräte der VHV haben Sebastian Stark (38) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Vorstand für das neu geschaffene Ressort Risk & Solvency berufen. Stark verantwortet damit die Themen Risikomanagement, Solvency sowie Datenschutz und Informationssicherheit.

Mit der Schaffung des neuen Ressorts trage die VHV Gruppe der gestiegenen Bedeutung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Rechnung, heißt es.

Der Diplom-Kaufmann verantwortet seit 2014 als Chef-Risikomanager die Abteilung Konzernbetriebswirtschaft und Risikomanagement der VHV Gruppe. Zuvor war Stark bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig.

MLP erweitert Vorstand der Vertriebstochter

Ebenfalls zum 1. Januar 2019 gibt es personelle Neuerung bei der MLP Finanzberatung. Oliver Liebermann (50) wird dann Vorstand Vertrieb des MLP-Tochterrunternehmens.  In der Holdinggesellschaft MLP SE bleibt die Verantwortung für dieses Ressort weiter beim Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg.

Oliver Liebermann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg. Nach seinem Abschluss war er zunächst als MLP Berater in Konstanz tätig, anschließend übernahm er die Leitung einer MLP Geschäftsstelle in Ravensburg. Seit 2010 ist er als Bereichsvorstand für die Vertriebsregion Nord-Ost bei MLP tätig.

Wefox holt neuen Vertriebsleiter für Deutschland an Bord

Das Berliner Insurtech Wefox erweitert seine Führungsebene. Seit Anfang Dezember ist Torsten Richter (46) für die neu geschaffene Position des Vertriebschefs bei der Wefox Germany GmbH  verantwortlich.

Der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt kommt von der Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war, zuletzt als Regionalmanager für die Niederlassung Deutschland.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort