Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Die Ergo Versicherung verliert ihren Vertriebsvorstand, die Helvetia holt sich einen neuen Vertriebschef.

| , aktualisiert um 09:12  Drucken
Vertriebsvorstand verlässt Ergo

Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser verlässt zum Jahresende die Ergo. Sein Vertrag wird nach dem Ablauf zum 30. September 2015 nicht verlängert. Er wird bis zum Jahresende dem Unternehmen beratend zur Seite stehen. Seine Aufgaben wir zunächst der designierte Vorstandsvorsitzende Markus Rieß übernehmen.

Die Ergo Gruppe hat Wiswesser 2011 in den Vorstand berufen, wo er für den Vertrieb zuständig war. Seit 2014 war er Vorstandsvorsitzender der Ergo Beratung  und Vertrieb. Auch aus dieser Gesellschaft scheidet Wiswesser zum Jahresende aus. Davor war er bei der AWD Deutschland tätig, zuletzt als vorsitzender Geschäftsleiter.

Helvetia mit neuem Vertriebsleiter

Werner Bauer ist ab sofort Ressortleiter Vertrieb/Marketing bei Helvetia Deutschland. Er rückt auch in den Vorstand der Helvetia International auf.

Bauer kommt von der ehemaligen Nationale Suisse Versicherung, die Helvetia 2014 übernommen hat. Dort war er auch als Vertriebsleiter tätig. Davor arbeitete er bei verschiedenen Gesellschaften in diversen Vertriebsfunktionen.

Pfefferminzia HIGHNOON