Policen-Vertrieb ohne Erlaubnis Bafin schließt illegalen Versicherungsvertrieb

Die Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin hat das unerlaubte Treiben des Münchener Versicherungsvertriebs „Immo Private Conception –Save And Rescue“ gestoppt. Das Unternehmen muss alle Geschäfte einstellen und abwickeln.

|  Drucken

Die „Immo Private Conception – Save And Rescue“ hatte ohne Erlaubnis der Bafin auf Basis einer eigenen „Vermögensschutz-Garantie“ unter anderem Bauträgerunternehmen und Bauherren Versicherungsleistungen verkauft. Die Finanzaufsicht hat der Firma das Betreiben unerlaubter Versicherungsgeschäfte inzwischen untersagt. Alle Verträge müssen nun durch Kündigung oder Auslaufenlassen abgewickelt werden.

Da die nicht genehmigten Geschäfte der Immo-Private-Conception nicht der laufenden Aufsicht der Bafin unterliegen, war das Unternehmen auch nicht zur Bildung von Rücklagen für die  Vermögensschutz-Garantien verpflichtet. Ehemalige Kunden können ihre Ansprüche deshalb nur auf dem zivilrechtlichen Weg geltend machen.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen