Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Podcast zur Kundenakquise Datenpflege als erster Schritt zur Neukundengewinnung

Selbst wenn Bestandskunden optimal betreut werden: Wer nicht regelmäßig Akquise betreibt, verliert unweigerlich Kunden. Doch woher kommen diese? Welche Quellen haben sich bewährt? Und was hat andererseits zu Stornos im Kundenstamm geführt? Wie die Bestandsaufnahme und Datenanalyse bei der Akquise hilft, zeigt die vierte Episode der zwölfteiligen Podcast-Reihe „Future ready" von Standard Life.

| , aktualisiert am 16.12.2015 16:02
Makler, die ihre Kunden kennen, haben ein gutes Rüstzeug für die Ansprache potenzieller Neukunden. Schon allein deshalb lohnt sich die regelmäßige Bestandsaufnahme. Dazu gehört nicht nur die genaue Prüfung, wie viele Kunden im Jahr dazukommen und wie viele verloren gehen. Genauso wichtig ist die Analyse beispielsweise der Herkunft neuer oder der Beweggründe abwandernder Kunden – ein unbeliebter Zeitfresser, der den Unternehmenserfolg aber nachhaltig steigern kann.

Die tatsächliche Fleißarbeit sollte bereits vorher einsetzen. Denn Voraussetzung für brauchbare Erkenntnisse ist eine zentrale, gut gepflegte und vollständige Kundenablage. Standard Life zeigt daher, wie Makler sich mit der richtigen Pflege und Aktualisierung ihrer Kundendaten in wenigen Schritten mehr Überblick verschaffen.

Weitere schnelle Antworten zu Themen wie Transparenz, Digitalisierung und Regulierung sowie Tipps für eine erfolgsversprechende Maklerarbeit geben die insgesamt zwölf Folgen der Podcast-Reihe „Future ready". Ausführliche Informationen liefert zudem das Buch „Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld" von Oliver J. Mack.

Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.
Perlentauchen für einen guten Zweck
Mit WeitBlick den Ruhestand planen
Werbung

Renditechancen mit den Vorteilen eines Kontos verbindet WeitBlick, die fondsgebundene Lebensversicherung der Standard Life. Flexible Auszahlmöglichkeiten, finanzielle Planbarkeit, Hinterbliebenenschutz und vieles mehr bietet WeitBlick – ab 25.000 Euro Einmalbeitrag.

Überzeugen Sie sich selbst!

Ideen für Ihre Kundenansprache
Werbung

Ob per Postkarte, einem informativen Anschreiben oder einer aussagekräftigen Kundenbroschüre: die fondsgebundene Lebensversicherung WeitBlick können Sie Ihren Kunden auf vielerlei Weise präsentieren. Und mit der Angebotssoftware errechnen Sie schnell und einfach ein individuelles WeitBlick-Angebot.

Schauen Sie hier!

Vorsorgeprodukte mit Perspektive
Vollgas für die Altersvorsorge