Michael Morgenstern (links) und Stephan Schinnenburg wurden in der Vorstand der Deutschen Familienversicherung AG berufen. © Deutsche Familienversicherung AG
  • Von Manila Klafack
  • 28.03.2018 um 10:51
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Im Januar sorgte der damalige Ergo-Vorstand, Stephan Schinnenburg, für Schlagzeilen, weil er sich angeblich unangemessen gegenüber Mitarbeitern geäußert haben soll. Die Ergo stellte ihn daraufhin frei. Jetzt übernimmt Schinnenburg den Posten des Vertriebsvorstands der Deutschen Familienversicherung.

Stephan Schinnenburg wechselt von der Ergo zur Deutschen Familienversicherung. Im Januar wurde Schinnenburg von seinem Vorstandsposten bei der Ergo freigestellt. Der Grund sollen arbeitsrechtliche Untersuchungen gewesen sein. Dem „Manager Magazin“ hätten entsprechende Dokumente vorgelegen, in denen beschrieben würde, wie Schinnenburg mit Mitarbeitern umgehe, die sich seinen Vertriebszielen nicht anschließen wollten. Würden sich diese Vorwürfen bestätigen, sei das Verhalten nicht mit den Werten der Ergo vereinbar und man müsse getrennte Wege gehen, hieß es (wir berichteten).

Nun teilt die Deutsche Familienversicherung mit, dass der Aufsichtsrat Stephan Schinnenburg gemeinsam mit Michael Morgenstern in den Vorstand berufen hat. Morgenstern, der in den vergangenen fünf Jahren als Finanzchef bei General Re tätig war, folgt ab dem 1. Mai Georg Jüngling als Finanzvorstands. Schinnenburg übernimmt den Posten des Vertriebsvorstands des Frankfurter Unternehmens.

Gründer und Inhaber der Deutschen Familienversicherung, Stefan Knoll, freue sich sehr auf die Zusammenarbeit, weil es ihm gelungen sei, mit den beiden neuen Vorstandsmitgliedern „zwei ausgewiesene Fachleute und Branchengrößen zu gewinnen.“ Komplettiert werde der Vorstand durch den Generalbevollmächtigten Marcus Wollny, der für das Betriebsressort verantwortlich bleibt und zum 1.Juli 2018 Vorstand werden soll.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort