Maximilian Knoll und Bettina Hornung. © Deutsche Familienversicherung
  • Von Karen Schmidt
  • 18.01.2023 um 12:27
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Bettina Hornung und Maximilian Knoll sind neue Generalbevollmächtigte bei der Deutschen Familienversicherung (DFV). Hornung wird den Bereich IT verantworten, Knoll widmet sich dem Ressort Betrieb und Schaden/Leistung.

Die DFV Deutsche Familienversicherung (DFV) hat mit Bettina Hornung eine Generalbevollmächtigte für die IT berufen und gleichzeitig Maximilian Knoll zum Generalbevollmächtigten für die Bereiche Betrieb und Schaden/Leistung ernannt. Beide sind ab sofort Mitglieder der neu eingerichteten Geschäftsleitung und unterstützen den Vorstand der Deutschen Familienversicherung.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Bettina Hornung eine absolute Expertin aus den eigenen Reihen zur Generalbevollmächtigten für die IT berufen konnten. Mit dem Eintritt meines Sohnes Maximilian Knoll in die Geschäftsleitung setzen wir die Verjüngung in der Spitze des Unternehmens fort“, sagt Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Bettina Hornung war seit Juli 2019 Abteilungsleiterin für IT-Governance und Informationssicherheitsbeauftragte. Die Diplom-Informatikerin arbeitete zuvor unter anderem bei Debis Systemhaus, T-Online und Deutsche Post DHL IT Services.

Maximilian Knoll ist am 1. April 2022 in das Unternehmen Deutsche Familienversicherung eingetreten und leitet seitdem die neugeschaffene Abteilung Versicherungstechnik mit der Verantwortung für die Bereiche Betrieb und Schaden/Leistung. In dieser Funktion ist der Volljurist neben der Durchführung aller betrieblichen Prozesse und der Schaden-/Leistungsregulierung auch für den Kundenservice sowie federführend für die weitere Automatisierung der Regulierung verantwortlich. Zuletzt war Knoll Beamter im höheren Dienst beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, in dem er bis zuletzt in der Abteilung Außenwirtschaftspolitik für die Ausfuhrkontrolle zuständig war.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort