schlagschlagzeilezeilen
schlagschlagzeilezeilen
Caroline Schlienkamp (Talanx) und Tim Jütersonke (Maxpool) © Talanx, Maxpool
  • Von Andreas Harms
  • 14.03.2022 um 15:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Eine Managerin wechselt von der HDI Service in den Vorstand des Talanx-Konzerns. Und der Maklerpool Maxpool holt einen jungen Vertriebsmann in die eigenen Reihen.

Caroline Schlienkamp steigt in Talanx-Vorstand ein

Am 1. Mai 2022 steigt Caroline Schlienkamp in den Vorstand des Versicherers Talanx ein. Dort übernimmt sie in einem neu geschaffenen Ressort die Themen Compliance, Recht, Datenschutz, Einkauf und Innere Dienste. Im Juli wird sie zusätzlich als Arbeitsdirektorin für das Personal zuständig. Die deutsche Finanzaufsicht Bafin muss der Personalie noch zustimmen.

Die Aufgaben Einkauf und Innere Dienste übernimmt die Managerin von ihrem Vorstandskollegen Edgar Puls. Den Datenschutz hatte bisher Christopher Lohmann mit unter seinen Fittichen. Und für Recht, Compliance und Personal zeichnete Torsten Leue verantwortlich.

Schlienkamps Aufgabengebiete ändern sich nicht allzu sehr. Zurzeit führt sie als Vorstandsmitglied der HDI Service die Abteilungen Innere Dienste und Einkauf und leitet in der Talanx die Funktionen Recht, Compliance und Datenschutz. Daneben ist sie Geschäftsführerin der Talanx Reinsurance Broker der Hannover Digital Investments und auch Mitglied des Vorstands der Talanx Treuhand e.V.

Vertriebsmann geht zu Maxpool

Der Maklerpool Maxpool verpflichtet den Vertriebsmann Tim Jütersonke. Er soll das Geschäftsfeld Servicevereinbarungen und das hauseigene Produkt „Sekretär“ ausbauen und vermarkten, meldet der Pool.

Jütersonke hat Marketingmanagement mit Schwerpunkt Beratung & Vertrieb studiert. Währenddessen arbeitete er beim Alsterspree Verlag, wo er nach dem Studium Vertriebskoordinator wurde. Jetzt wolle er der Maklerschaft dabei helfen, „Servicevereinbarungen als zusätzliche Einnahmequelle in ihrem Arbeitsprozess zu etablieren“, heißt es weiter.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms ist seit Januar 2022 Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort