Wird der neue Vorstandsvorsitzende des Alte Leipziger/Hallesche Konzerns: Christoph Bohn. © Alte Leipziger/Hallesche
  • Von Juliana Demski
  • 22.11.2017 um 10:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Aufsichtsräte der Alten Leipziger Leben, Halleschen und Alten Leipziger Holding haben für das kommende Jahr Veränderungen im Vorstand beschlossen. Hier kommen die Details.

Der Vorstandsvorsitzende Walter Botermann wird den Alte Leipziger/Hallesche Konzern am 30. Juni 2018 altersbedingt verlassen. Die Aufsichtsräte haben nun seine Nachfolge und einige weitere Veränderungen im Vorstand beschlossen.

Christoph Bohn wird ab dem 1. Juli 2018 für weitere fünf Jahre zum Vorstandsmitglied bestellt und zum Vorstandvorsitzenden ernannt. Er übernimmt die Ressorts „Strategie, Steuerung, Risikomanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Recht, Compliance, Personal, Revision“.

Udo Wilcsek ist ab 1. Januar 2018 stellvertretendes Vorstandsmitglied. Derzeit leitet Wilcsek den konzernweiten Zentralbereich Betriebsorganisation. Zum 1. Juli wird Wilcsek für das Ressort Betriebsorganisation-IT verantwortlich sein, das bis dahin Christoph Bohn geleitet hat.

Martin Rohm bleibt unverändert im Vorstand – ebenfalls für weitere fünf Jahre und mit dem Fokus auf Kapitalanlagen und Finanzen.

Und wie schon vor einigen Monaten festgelegt, wird Jürgen Bierbaum zum Jahreswechsel zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Seit 2016 ist er stellvertretendes Vorstandsmitglied der Alten Leipziger Leben, Alten Leipziger Holding und Halleschen. In der Lebenssparte ist er zuständig für Produkte, Mathematik, Vertrag und Leistung.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort